Image Alt

Über mich

Autor, Fotograf - aber kein Jäger

Torsten Luttmann

Tatsächlich bin ich gar kein Jäger. Ich arbeite als Fotograf, Autor und manchmal als Filmemacher. Und da die Fotografie mein Hobby und die Wildtierfotografie meine Leidenschaft ist, habe ich mich in den letzten Jahren darüber hinaus mit den Themen Jagd, Forst und den sogenannten Mikroabenteuern beschäftigt.

Sponsoren

Das sind gar keine echten Sponsoren. Allerdings bin ich genau danach auf der Suche.

Ein Nichtjäger schreibt über

Torsten Luttmann

Moin zusammen. Mein Name ist Torsten. Torsten Luttmann. Und sollten wir uns irgendwann mal treffen, würde ich das „Du“ bevorzugen. Einfach, weil ich glaube, dass das vieles einfacher macht. Mittlerweile bin ich 39 Jahre. Ich lebe in einem kleinen Dorf im Oldenburger Münsterland. In Niedersachsen. Ich bin Fotograf. Autor. Und manchmal auch Filmemacher. Was ich nicht bin, ist Jäger. Oder Förster. Und trotzdem betreibe ich diesen Blog. Aus Überzeugung.

Ich bin gerne draußen. In der Natur. Zwischen Birken und Fichten. Auf grünen Wiesen oder am Rande des Flusses. Dort, wo mir nur selten Menschen begegnen. Dort, wo ich oft alleine bin. Ich sehe Rehe, Hasen und Füchsen. Fasane. Manchmal Seeadler. Ich sehe Hochsitze am Rande des Waldes, aber ich besteige sie nicht. Weil sie jagdliche Einrichtungen sind und ich nicht berechtigt, sie zu betreten.

Früher hatte ich Skepsis, was die Jagd betrifft. Dann habe ich mich mit ihr beschäftigt. Mit dem, was zur Jagd dazu gehört. Und aus der Skepsis wurde Überzeugung. Überzeugung, dass das, was viele Jägerinnen und Jäger tun, wichtig ist. Auf Jagd & Forst möchte ich über die Jagd schreiben. Über den Wald. Über die Geschichten, die hier passieren und die es wert sind, erzählt zu werden.

s
Lorem ipsum dolor

Finding the perfect trails to hike is easy with newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididu nt ut labore et dolore minim veniam, quism.

    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit sed.

    Follow us on